Nach der Lackierung ging es an die Aufbauten.

Da Trailer meistens Holzbeplankung haben, wurde die Ladefläche und die Auffahrrampen mit 3mm Sperrholz, in das ich eine Bretteroptik fräste, beklebt.In die Mitte kam Riffelblech in 1zu8.

Der vordere Teil bekam links und rechts abklappbare Bordwände und eine „Werkzeugkiste“ für die Trailerelektronik. Auch die vordere Bordwand wurde in Bretteroptik verkleidet.

Die Elektronik besteht aus dem 12V Akku und dem GEWU Trailer Infrarot Empfängerbaustein. Dieser gibt die Signale , die vom angekuppelten Truck kommen, an die Rampen,- und Stützensteuerung sowie an die Beleuchtung und die Rundumleuchte weiter.

Die Rampen und Aufliegerstützen werden über Getriebemotore über einen Exenter bzw. über Kegelzahnräder bewegt.

So enstand nach ca.einem Jahr Bauzeit des Trailers ein voll ferngesteuertes Gespann.

Nun braucht der Trailer noch entsprechende Beladung.

Categories:Allgemein
Published on :Posted on

Post your comment