Nun sollte der Endspurt erfolgen. Das Ziel war ja immer noch die Messe in Dortmund.
Also alle Teile entfettet und mit Grundierung versehen.Davor waren natürlich etliche Stunden spachteln und schleifen ins Land gegangen.Die Zweikomponenten-Lackfarben standen parat und die Spritzpistole konnte geschwungen werden. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Für einen Lackierlaien war es ok.
Inzwischen waren auch die Chromteile wieder zurück und ich konnte mich an die Endmontage machen.Zuerst die Antriebskomponenten untergeschraubt und dann kam die Elektronik an die Reihe. Als Fahrregler und Sound kamen Servonautmodule zum Einsatz. Das Licht wird mit der bewährten GEWU-Anlage gesteuert.Nach der Testphase kamen die Mulde und das Fahrerhaus an seinen Platz und so stand der Peterbilt 340 Dumper in seiner ganzen Pracht vor mir.
Eine Woche vor der Messe in Dortmund war der Truck fertig gestellt. Wie er sich bewährt hat folgt im nächsten Artikel.

Categories:Allgemein
Published on :Posted on

1 thought on “Mein 2.Truck-Lackierung+Endmontage”

·

Hallo Helge,
die gesamten Darstellungen Deiner Seiten sind sehr schön. Trotz des schlechten Sommers war es am 12. August ja ein gelungenes Treffen.

Gruß
Norbert

Post your comment