Zuerst begann ich mit dem Bau des Rahmens und der Achsen.
Der Rahmen entsteht aus den bewährten Alu U-Profilen. Er wird diesmal 15 mm breiter als sein Vorgänger und wird im Bereich der Mulde in der Höhe gedoppelt, um den Kippantrieb unter zu bringen.
Die vorderen Federn sind Kauffteile. Als hintere Federn wurden Imitate eingesetzt. Es handelt sich hier um drahterodierte Flacheisen. Da bei voller Beladung keine Federung mehr möglich ist, habe ich diese Art gewählt.
Da ich ja die Achsen für das erste Modell schon selber gefertigt habe, stellte ich diese für diesen Truck natürlich auch selber her.Diesmal aber kamen Differenziale aus einem 1:8ter Offroad-Buggy zum Einsatz. Dies bedeutete eine enorme Zeiteinsparung in der Herstellung. Auch war die angetriebene Vorderachse in der Herstellung eine Premiere.Pro Achse sind 10 Kugellager verbaut, die Vorderachse enthält noch 4 Kugellager mehr.

Categories:Allgemein
Published on :Posted on

1 thought on “Mein 2.Truck-Rohbau-Rahmen+Achsen”

·

Hallo sehr gute Achsen perfekt ich wäre froh um diese achsen

Post your comment