Weiter geht es! Die Drehmaschine,kaufte ich bei RC-Machines in Luxenburg.Nach einigen Umräumungsaktionen in meiner Werkstatt, stand sie an ihrem Platz.

So konnte ich an die Herstellung der Hinterachsen gehen.Diese bekamen ein Spardiffenzial(nur ein Rad wird auf der Achse angetrieben).Zum ersten Mal drehte ich Kugellagersitze.Da ich kein Metallbauer war,klappte es doch ganz gut und ich war zufrieden mit meinem Werk.Weiterhin entstanden die Luftfilter,Kleinteile für die Federung und für das Lenkrad, sowie die Kupplung zwischen Motor und Getriebe.

Auch besorgte ich mir vom VTH-Verlag den empfohlenen Bauplan für die Vorderachse.Diese besteht aus Messingprofilen und aus Alu Drehteilen.

Die Lampen und Signalhörner auf dem Dach sind ebenfalls Messing Drehteile.

Das Getriebe und die Hinterachsen wurden über eine Silberstahlwelle und zwei Kardangelenke, die aus Messing bestehen, verbunden.

Categories:Allgemein
Published on :Posted on

1 thought on “Mein 1. Truck – Fortsetzung”

·

Ein schönes Hobby.
Wünsche ein gesundes Neues Jahr 2011!

Post your comment