So,komme ich zur Karosse meines Trucks.

Wie auf den Fotos zu sehen ist besteht Fahrerhaus und Motor haube aus Sperrholz.Mit der Dekupiersäge wurden die Ausschnitte ausgesägt. Die Scheiben sind aus 2mm Echtglas.

Bevor es an die Lackierung gehen sollte waren etliche Stunden Spachtel,- und Schleifarbeit nötig. Nach der Grundierung bohrte ich ca.600 Löcher für die Nieten am Fahrerhaus und Sleeper.

Jetzt lackierte ich mit der Airbrushpistole drei Schichten Farbe und zwei Schichten Klarlack. Es handelt sich hierbei um 2-Komponenten Autolack.

Der Rahmen bekam zwei Schichten schwarz Hochglanzlack.

Nach der Lackierung gestaltete ich die Inneneinrichtung der Fahrerkabine. Die Sitze wurden mit Velour Fensterputzleder bezogen. Ebenso die Türverkleidung. Der Fußboden bekam Jeansstoff zur Verschönerung. Das Amaturenbrett besteht aus Sperrholz und Aluminium. Die Rückwand ziert eine ausgedruckte Amerikaflagge.

Nun kann es an den endgültigen Zusammenbau gehen.

Categories:Allgemein
Published on :Posted on

Post your comment