Hallo,

zuerst studierte ich das Buch erstmal ausgiebig.Alles selbst zu bauen war eine Herausforderung aber nicht unmöglich.
So begann ich mir Material zu besorgen und legte mit dem Fahrerhaus und dem Rahmen los.Auch die Tanks wurden im Rohbau mit der Halterung hergestellt.Diese bestehen aus Kupferfallrohr einer Dachrinne.Die fordere und hintere Stoßstange fertigte ich aus Alumimium. Leider stellte sich heraus,das Aluminium nicht zu verchromen war.So wurden sie noch einmal aus Messing gefertigt.
Auch die Sattelplatte inclusive Lagerung wurde angefertigt.
Die nächste Herausforderung waren die Schutzbleche.Diese bestehen aus 1,5mm starken Kupferblech.Es wurde über ein Rohr gebogen und an den Rändern mit Messingvierkant Vollmaterial 4x4mm verlötet.So konnte ich später die Rundungen an den Rändern herausarbeiten.
Auch der Kühlergrill wurde aus Messingblech und Messingvierkant hergestellt.
Da die Herstellung weiterer Teile eine Drehmaschine erforderte, legte ich mir diese nach ca.einem Jahr zu.
Diese ist im späteren Beitrag „Meine Werkstatt“ zu sehen.

Categories:Allgemein
Published on :Posted on

Post your comment