Wiederum begann ich mit der Materialbeschaffung.Die Längsträger wurden wie beim Truck aus Alu U-Profil hergestellt. Am Schwanenhals wurden diese mit 4mm Alublech verstärkt. In das Profil fräste ich die Konturen für die Querträger, die aus etwas schwächerem Alu U-Profil bestehen. Den seitlichen Abschluß bildet dann ebenfalls Alu U-Profil, welches die ausklappbaren aus Messing gelöteten Verbreiterungen aufnimmt.Das ganze wurde dann mit 2mm Alublech beplankt.

Die Auffahrrampen bestehen aus Alu Vierkantrohr welches mit Alublech verschraubt und verklebt wurde.

Die Stützen wurden aus Alu Vierkant und Messing Vierkant Vollmaterial gefertigt. Auf und ab geht es durch eine über Kegelzahnräder angetriebene Gewindestange.

Auf die zwei Silberstahlachsen wurden selbst gedrehte Radnaben befestigt, die dann Felgen und Reifen von Schink-Modellbau tragen. Die Spiralfedern sind von einem 1zu8 Rennbuggy.

Der ganze Trailer bekam dann eine Alu Grundierung und dann den gleichen Lack wie der Truck.

Categories:Allgemein
Published on :Posted on

Post your comment